Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Schwanger werden mit traditioneller chinesischer Medizin in Bremen

Die traditionelle chinesische Medizin wende ich in meiner Praxis in Bremen zur Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch (Sterilität / Infertilität) bei Männern und Frauen an. Vorbereitend und begleitend eingesetzt, kann sie in Verbindung mit schulmedizinischen Fruchtbarkeitsbehandlungen die Bedingungen für eine erfolgreiche Schwangerschaft positiv beeinflussen.

Schwanger werden – durch die Wirkung der TCM-Behandlung auf den Hormonhaushalt kann eine Normalisierung des Menstruationszyklus und ein regelmäßiger Eisprung herbeigeführt werden. Das Einwirken auf die Follikelreifung und die Eizellenqualität sowie die Verbesserung der Gebärmutterschleimhautdurchblutung erhöht die Chancen, schwanger zu werden.

Schwanger werden mit TCM – Neigung zu Fehlgeburten behandeln

Fehlgeburten sind für viele Frauen ein schwerer Schicksalsschlag. Paare, die sich ihren lang ersehnten Kinderwunsch erfüllen wollen, leiden unter der schlimmen Erfahrung. Dabei sind Fehlgeburten etwas völlig Normales: Bis zu 25 Prozent der Schwangerschaften enden bis zur zwölften Woche in einem Abort (Schwangerschaftsabbruch). Nichtsdestotrotz stellen Sie für Frauen eine hohe emotionale und körperliche Belastung dar. Die Gedanken an die Fehlgeburt beeinträchtigen das Privatleben und die Frage danach, ob man überhaupt noch mal schwanger werden will, bleibt ungewiss.

Als erfahrene Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde wende ich die TCM bereits seit mehreren Jahren in meinen Praxen in Bremen an. Ich berate Paare, die schwanger werden wollen und eine natürliche Fruchtbarkeitsbehandlung wünschen. Dabei unterstütze ich sie mit meinen Kenntnissen rund um chinesische Heilkräuter und geeignete Ernährung.

Darüber hinaus versuchen wir mit Akupunktur und der chinesischen Arzneimitteltherapie bereits im Vorfeld einer Schwangerschaft, die körperlichen und energetischen Ursachen, die zu einer Fehlgeburt führen könnten, auszugleichen.

Zum Seitenanfang